Corinna Kasper, BSc.

Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin, Podotherapeutin

3 Wörter die Corinna beschreiben:

ehrgeizig – abenteuerlustig – Sonnenschein

Über mich

Schon von klein auf konnte ich in unterschiedlichsten Sportarten Erfahrungen sammeln und mich somit ständig mit meinem Körper und der damit verbundenen Bewegung auseinandersetzen. Wieso Physiotherapie? — Weil ich aus Leidenschaft mit Menschen zusammenarbeite und ihnen gerne meine Erfahrung und mein Wissen bzgl. Körper und Gesundheit weitervermittle. Ob physische Beschwerden, Verletzungen oder Operationen — meine Intention ist es stets unser gemeinsam erarbeitetes Ziel zu erreichen.

Durch meine zusätzliche Ausbildung als Sportphysiotherapeutin habe ich meinen Traum erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht!

Steckbrief

  • Ausbildung
    Studium der Physiotherapie, FH Campus Wien
    ESP® Sportphysiotherapie Podotherapie
  • Zusätzliche Qualifikationen
    Faszien Distorsionsmodell nach Typaldos (FDM) Therapieklettern
    MAT – Movement Assessment Tool
    Motivational Interviewing
    Taping/Kinesiotaping
    Physiotherapeutin des ÖJV — Betreuung des österreichischen Judo-Nationalteams
  • Therapieansätze
    aktive Physiotherapie
    Sportphysiotherapie
  • Stärken
    Beschwerden an Hüft-, Knie- und Sprunggelenk ⁃ Fußfehlstellungen & Haltungsproblematiken
    Rehabilitation nach Verletzungen & Operationen