Dennis Gutermuth

Sportwissenschafter, Personal Trainer

3 Wörter die Dennis beschreiben:

empathisch – motivierend – humorvoll

Über mich

Sport begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Sei es beim eigenen Training oder beim Coaching anderer Menschen. Ich bin seit mittlerweile über 3 Jahren als Personal Trainer aktiv. Darüber hinaus begleite und unterstütze ich einige der besten Leichtathleten*innen unseres Landes. Ich liebe die Vielfalt die uns Sport ermöglicht – sowohl in der Zusammenarbeit mit Spitzenathleten*innen als auch bei den ersten sportlichen Erfahrungen teile ich gerne meine Leidenschaft. Sport ist für uns ALLE die richtige Entscheidung!

Steckbrief

  • Ausbildung
    Studium Sportwissenschaften an der Universität Wien i.A.

    Masterstudium Lehramt Sport und Geografie & Wirtschaft i.A.

  • Zusätzliche Qualifikationen
    Trainer B-Lizenz

    Functional Coach-Lizenz

    Health Coach-Lizenz

  • Trainingsansätze
    Krafttraining wie Hypertrophie, Maximalkraft und Schnellkraft

    Athletiktraining

  • Stärken
    Erkennen und Stärken von Potentialen
    Motivation zu fördern und zum Sport zu begeistern
    Eigene Körperwahrnehmung ausbilden und stärken