Martin Dendl

Sportwissenschafter iA, Personal Trainer

3 Wörter die Martin beschreiben:

wissbegierig – motivierend – humorvoll

Über mich

Während ich in meiner Jugend noch als Fußballer aktiv war, ist mit der Zeit vor allem mein Interesse am Krafttraining gewachsen. Nach der Matura beschloss ich, meiner Leidenschaft eine Chance zu geben und absolvierte die Ausbildung zum Personal Trainer. Ich war von Anfang an begeistert und hatte riesige Freude an der Arbeit mit Menschen. Durch meine Neugierde an den Vorgängen und Prozessen, die hinter dem Training stecken, beschloss ich mich auch akademisch dem Sport zu widmen und mein Wissen und meine Erfahrungen stetig zu erweitern.

Steckbrief

  • Ausbildung
    Studium Training und Sport in Wr. Neustadt
  • Zusätzliche Qualifikationen
    Dipl. Strength Coach (Intelligent Strength)
  • Trainingsansätze
    Hypertrophie
    Maximalkraft
    Schnellkraft
    Plyometrie
    Gewichtsmanagement
  • Stärken
    Erkennen und Fördern individueller Potentiale
    Motivierende Arbeitsweise
    Verbessern des Körperbewusstseins