Matthias Wiplinger

Sportwissenschafter, Personal Trainerin

3 Wörter die Matthias beschreiben:

ehrgeizig – motivierend – empathisch

Über mich

Neben meiner Leidenschaft, dem Kraftsport/Bodybuilding spiele ich in meiner Freizeit gerne Volleyball, Tennis und Fußball. Durch meine Joberfahrungen in einem Fitnessstudio und als Athletikcoach von Sportmannschaften habe ich bereits mit vielen Menschen zusammengearbeitet und unterschiedliche Trainingsmethoden angewandt.

Da ich mich derzeit im Masterlehrgang mit der Spezialisierung Trainingstherapie befinde, konnte ich durch meine Praktika in Rehabilitationskliniken mit Patient*innen im Rehabilitationsbereich sammeln.

Mein Anliegen als Personal Trainer ist es, meinen Klient*innen nicht nur dabei zu helfen, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen, sondern ihr Denken und ihre Einstellung zu Sport und körperlicher Bewegung zu revolutionieren.

Steckbrief

  • Ausbildung
    Studium Sportwissenschaften an der Universität Wien

    Masterstudium Trainingstherapie i.A.

  • Zusätzliche Qualifikationen
    Fitness Trainer B-Lizenz (OTL)

    Personal-Trainer-Lizenz (OTL)

  • Trainingsansätze
    Hypertrophie

    Maximalkraft

    Schnellkraft

    Rückentraining (Haltungskorrektur)

  • Stärken
    Die Begeisterung über Training und Ernährung vorleben
    Individuelle Trainingsgestaltung
    Verbesserungs- und Optimierungswille bei sich selbst und bei Kund*innen